Karate in Österreich

Offizielle Website des Österreichischen Karatebundes. Der offizielle Bundesfachverband Österreichs für Karate.

Neuen Vorstand gewählt

Vorstand Karate Austria

Am 20. November 2016 wurde im Zuge einer außerordentlichen Generalversammlung ein neuer Vorstand gewählt.

Neuen Vorstand gewählt

Alisa Buchinger Gold bei der Heim WM

Alisa Buchinger

Mit einer unheimlich starken Leistung holte sich die Salzburgerin Alisa Buchinger Gold bei der Heim WM. Die Karateka in der Klasse Damen bis 68 Kilogramm konnte sich souverän bis ins Finale vorkämpfen, wo Sie am Samstag gegen die Dänin überlegen gewann. Die Halle wurde zu einem Hexenkessel und ganz Österreich feierte mit der sympathischen Kämpferin mit.

Alle Ergebnisse der Österreicher

Tennis-Ladies im Karate-Fieber

Generali Ladies Linz

Bei den Generali Ladies in der Tips Arena Linz lautete das Motto "Karate meets Tennis". Bettina Plank und Alisa Buchinger, beide Europameisterinnen 2015, zeigten beim Showkampf am Centercourt ihre derzeitige WM-Form. Bei einem Training mit Schwerpunkt Selbstverteidigung konnten dann die beiden WM-Medaillenhoffnungen ihr wissen an die Tennis-Queens weitergeben.

Alles zu den Generali Ladies