Karate in Österreich

Seit mehr als 40 Jahren wird Karate in Österreich über Verbände und Vereine organisiert. Dieser langjährigen Tradition verpflichtet sehen wir es als unsere Aufgabe die Ideale zu leben und in vielen Details zu vertiefen.

Nur noch 50 Tage bis zur WM in Linz

‎Antonio Espinos und Ewald Roth

Der Countdown zum mit 2500 Athleten aus 135 Nationen größten Welt-Sportereignis des verbleibenden Jahres läuft: In nur mehr 50 Tagen heißt es zum ersten Mal „Rei“ bei der Karate-Weltmeisterschaften von Linz.

Alles zum Stand der Vorbereitungen

Studenten-WM in Braga: Österreich jubelt über vier Medaillen

Bettina Plank

Die Heldin des Kumite-Team-Bewerbes heißt Bettina Plank: Die Karate-do-Wels-Kämpferin legte nach ihrer Einzel-Bronze-Medaille in der Klasse bis 50 Kilo auch den Grundstein für Mannschafts-Bronze.

Alles zum Erfolg in Braga

Olympia-Hoffnung Plank: „Eine Sternstunde für Karate“

Bettina Plank

Es war eine Sternstunde für den Karate-Sport! Die Verkündung seitens IOC-Präsident Thomas Bach, dass Karate 2020 in Tokio olympisch sein wird, wurde weltweit millionenfach gefeiert.

Betti Plank im Interview